Series_One Beispiel 1
Series_One Beispiel 2
Series_One Beispiel 3
Series_One Beispiel 4
Series_One Beispiel 5

 technik

Für virtuelle Rundgänge werden mehrere sogenannte Kugelpanoramen aufgenommen,
die mit spezieller Software letztendlich virtuell dargestellt werden können und eine individuelle Bedienung erlauben.

Der Betrachter hat einen 360° Blick in alle Richtungen und kann am eigenen Bildschirm für sich selbst einerseits den Blickwinkel bestimmen, in dem er seine Umgebung wahrnehmen möchte und andererseits den Weg durch die Immobilie auswählen, den er als nächstes gehen will. So ist ein selbstständiges Entdecken jeder Immobilie möglich, sodass jeder Betrachter die Immobilie intensiv kennenlernen kann. 

Für die Aufnahme werden pro Raum 48 Aufnahmen gemacht, die dann mittels moderner Software zu einem Panorama zusammengefügt werden. Um die optische Qualität zu erhöhen, werden von jeder Aufnahme genau drei Belichtungen aufgenommen (über-, passend- und unterbelichtet). Diese werden zu einer sogenannten HDR-Aufnahme zusammengefügt, sodass helle Bereiche abgedunkelt werden und dunkle Bereiche aufgehellt werden. Dies ermöglicht beispielsweise auch Details im Außenbereich (Blick durch die Fenster) und in Schränken, Ecken etc. zu erkennen.

Über eine bestimmte Datei werden dann letztendlich alle Einstellungen und Extras hinzugefügt. Schauen Sie doch einmal in mein Portfolio, was alles möglich ist.